Algarve - Grüne Täler und goldene Sandstrände


Malta / Algarve



Offertanfrage

Von den grünen Tälern im Nordwesten bis zu den goldenen Sandstränden der Algarve im Süden ist Portugal reich an faszinierenden Sehenswürdigkeiten und alten Traditionen. Im Landesinneren dösen weisse Bergdörfer vor sich hin, während in den geschichtsträchtigen Hafenstädten an der Küste reger Betrieb herrscht. Auf Madeira blüht Ihnen im wahrsten Sinn des Wortes was und auf der Schwesterinsel Porto Santo lässt es sich herrlich relaxen.



Ihre Reise

1. Tag: Zürich/Genf/Basel-Lissabon-Palmela
Linienflug von Zürich/Genf/Basel nach Lissabon. Begeben Sie Sich zum Mietwagenschalter und Übernahme Ihres Mietwagens. Sie fahren los in Richtung Süden nach Palmela. Das Castelo de Palmela, welches Ihre Unterkunft für diese Nacht sein wird, thront hoch auf einem Berg über der Stadt. Übernachtung inkl. Frühstück bis zum 2. Tag.

2. Tag: Palmela-Évora-Serpa
Die Reise geht weiter und Sie fahren zu einer der interessantesten Städte Portugals. Évora war früher Königsresidenz und hat einiges zu bieten. Tagesziel ist jedoch Serpa. Etwas ausserhalb befindet sich Ihr Hotel, das „Cantar do Grilo.“ Aufenthalt inkl. Frühstück bis zum 4. Tag.

3. Tag: Serpa
Nutzen Sie den Tag, um die Dörfer und Sehenswürdigkeiten der Gegend zu erkunden oder einfach die Ruhe am Pool zu geniessen. Wir schlagen Ihnen folgendes vor:

Beja: Die Hauptstadt des unteren Alentejo war einst Heimat von Julius Cäsar. Damals hiess sie noch „Pax Julia“. Auch heute gibt es in Beja viel zu sehen.

Monsaraz: Ein kleines mittelalterliches Städtchen mit viel Charme. Spazieren Sie durch die Altstadt und geniessen Sie den Blick von der Burg auf die Umgebung und den Alqueva-Stausee.

Alqueva-Stausee: der Stausee wurde 2002 fertig gebaut und ist seit daher die grösste Wasserquelle des Alentejo. In Amieira wurde eine moderne Marina gebaut. Es gibt Möglichkeiten für Bootsausflüge.

4. Tag: Serpa-Mértola-Tavira
Der Atlantik ist nicht mehr weit. Ihr Weg ans Meer führt Sie via Mértola. Besonders erhaben präsentiert sich die Silhouette der Museumsstadt. Bereits die Phönizier erkannten den Wert der Stadt als bedeutenden Hafen. Nachmittags geht es weiter in Richtung Algarve. Ihr Tagesziel ist Tavira, eine der schönsten Städte der Algarve. Aufenthalt inklusive Frühstück bis zum 6. Tag.

5. Tag: Ostküste
Entdecken Sie heute die Ostküste der Algarve. Hier gibt es noch ursprüngliche Dörfer und der Einfluss der Römer und Araber hat deutlich Spuren hinterlassen. Besuchen Sie Tavira, eine Stadt bekannt für Salzgewinnung und Fischfang. Baden lässt es sich am Besten im Naturpark der Ria Formosa. Die vorgelagerten Sandbänke sind ein Traum.

6. Tag: Tavira-Lagos
Sie verlassen Tavira und fahren entlang der Algarve-Küste bis nach Lagos. Am Morgen haben Sie Zeit, um durch die schönen Gassen von Faro zu schlendern. Auf dem weiteren Weg empfehlen wir Ihnen, einen Stopp in Silves einzulegen, welche nicht zu Unrecht als die schönste Binnenstadt der Algarve bezeichnet wird. Im Lagos mit seiner hübschen Altstadt angekommen, wohnen Sie inklusive Frühstück bis zum 8. Tag.

7. Tag: Westküste
Im rauen Westen der Algarve weht ein anderer Wind als im restlichen Teil der Südküste. Schon auf der Fahrt nach Sagres wird die Landschaft immer kahler und der Wind immer stärker. Die südwestlichste Spitze hat etwas Mystisches an sich. Fahren Sie zum Cabo de São Vicente und stellen Sie sich vor wie Heinrich der Seefahrer von hier losfuhr um die Welt zu entdecken. Danach sollten Sie einen Abstecher an die Westküste machen. Fahren Sie entlang der Küste bis nach Carrapateira. Dort finden Sie zwei der wohl schönsten Strandabschnitte der Algarve, die Praia do Amado und die Praia da Bordeira.

8. Tag: Lagos-Faro-Zürich/Genf/Basel
Rückgabe des Mietwagens am Faro-Flughafen. Linienflug nach Zürich/Genf/Basel.


Leistungen

  • Flüge in der Economy Class inkl. Taxen
  • 1 Aufgabegepäckstück plus 1 Handgepäckstück pro Person auf den Flügen
  • Übernachtungen & Essen gem. Programm
  • Mietwagen mit unbeschränkten Kilometern, Haftpflicht-, Vollkaskoversicherung (ohne Selbstbehalt) und Taxen
  • Reiseunterlagen

Nicht inbegriffen

  • Benzin, Autobahngebühr
  • Annullations- und SOS-Schutzversicherung
  • Auftragspauschale CHF 60.00

Unsere Meinung

Verlängerung Ihrer Ferien

Sie können Ihre Ferien nach Belieben verlängern. Sehr empfehlenswert ist es, 2-3 Nächte in Lissabon zu wohnen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden. Ausserdem lohnt es sich, Ihre Ferien an einem der schönen Strände der Algarve oder der Westküste des Alentejo ausklingen lassen. Wir beraten Sie gerne!

Einreise