Insel der Kontraste - Mietwagenrundreise Korsika
Frankreich / Korsika
Erlebe Korsikas Vielfalt ganz frei und flexibel! Freue dich auf feinsandige Strände mit kristallklarem Wasser, schlendere durch die spektakuläre Kalkfelsenstadt Bonifacio und geniessen die Fahrt entlang der malerischen Bergdörfer der Balagne.
Eine Rundreise voller Natur, Kultur und unvergesslicher Eindrücke erwartet dich!
Ihre Reise
1. Tag: Anreise/ Calvi-Bastia
Anreise mit unseren Charterflügen nach Calvi. Nach Übernahme deine Mietwagens fährst du zu deinem ersten Nächtigungsort in der Region Bastia. Diese Region ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen, um die ursprüngliche Landschaften zu erleben.
(Fahrstrecke ca. 100 - 150km, ca. 1,5 - 2,5 Std., je nach Unterkunft)
2. Tag: Bastia - Bonifacio
Auf dem Weg nach Bonifacio lohnt sich ein Abstecher nach Bastia. Die italienisch geprägte Stadt lockt mit lebhaften Einkaufsgassen und vielen historischen Denkmälern. Dann führt die Reise über Aléria, das bekannt für seine archäologischen Ausgrabungen ist, weiter Richtung Süden.
(Fahrstrecke ca. 140 - 200km, ca. 2,5-3,5 Std., je nach Unterkunft)
3. Tag: Bonifacio - Porto Vecchio
Eine eindrucksvolle Bergwelt und glasklare Badebuchten zeichnen die Gegend um Bonifacio und Porto Vecchio aus. Die feinsandigen Strände Palombaggia oder Santa Giulia mit kristallklarem Wasser sind besonders beliebt. Ein gemütlicher Stadtbummel durch die belebten Gassen der mittelalterlichen Altstadt von Bonifacio oder eine Bootstour zur Drachen- und Napoleonsgrotte können wir dir auch sehr empfehlen. Für Wanderbegeisterte ist das imposante Bavella-Massiv ideal. Hier findest du zahlreiche schöne Wanderwege und erfrischende Gumpen für einen Badestopp.
4. Tag: Bonifacio - Ajaccio
Deine Reise führt dich heute über Sartène in die Hauptstadt Ajaccio. Etwa auf halber Fahrstrecke zwischen Bonifacio und Sartène erblickst du auf der linken Seite den steinernen, erosionsgeformten „Löwen von Roccapina“, dessen Fuss eine türkisblaue Badebucht schmückt. In Sartène, der „korsischsten aller korsischen Städte“, verstreuen sich vom Marktplatz aus zahlreiche schmale Gassen mit verschiedensten Geschäften und laden zu einem Einkaufsbummel ein. Lasse den Abend gemütlich in einem der zahlreichen Restaurants in Ajaccio ausklingen.
(Fahrstrecke ca. 130 km, ca. 2,5 Std.)
5. Tag: Ajaccio
Kunstliebhabern empfehlen wir einen Besuch im Gemäldemuseum Fesch, welches mittlerweile zu den bedeutendsten Museen Frankreichs zählt. Oder du wanderst entlang der Spuren von Napoleon Bonaparte, dem viele Strassen, Museen und Plätze gewidmet sind. Die Hauptstrasse führt dich bis ans Ende der Stadt, von wo du zu den vorgelagerten Inseln Iles Sanguinares oder zu den feinkörnigen Stränden Grand und Petit Capo di Feno gelangst.
6. Tag: Ajaccio - Calvi
Die Reiseroute führt dich wieder zurück in den Norden der Insel. Du kannst zwischen der schnelleren Strecke durchs Landesinnere (über Corte) oder der kurvigen, jedoch sehr sehenswerten Küstenstrasse (über Porto) wählen. Die bizarren roten Felsformationen der Calanche bei Porto gehören zum Weltkulturerbe und beeindrucken jeden Besucher. Wem der Weg entlang der Küste zu anstrengend ist, kann auf einer gut ausgebauten Bergstrasse auch über das historische und sehr malerisch gelegene Städtchen Corte nach Calvi gelangen.
(Fahrstrecke über Porto ca. 160 km, ca. 3 bis 3,5 Std; Fahrstrecke über Corte ca. 170 km, ca. 3 Std.)
7. Tag: Calvi
Heute hast du die Möglichkeit, Korsikas Norden zu erkunden. Wir empfehlen eine Fahrt durch die alten Bergdörfer der Balagne, wo du der Ursprünglichkeit der Insel begegnest.
Erkunde zu Fuss die Altstadt mit ihren vielen kleinen Geschäften und die historische Zitadelle von Calvi. Am Abend kannst du deine Rundreise in einem der zahlreichen Restaurants am Hafen von Calvi ausklingen lassen.
8. Tag: Heimreise oder Verlängerung
Rückreise mit unseren Rhomberg-Charterflügen oder Verlängerung.
Diese Tour ist auch mit Flügen nach Bastia buchbar, Anreise Samstag. Dadurch verändert sich der Reiseablauf. Anstatt eines Tages in Bonifacio verbringst du bei dieser Variante Tag 7 am Cap Corse. Besonders bei kurzfristiger Buchung bzw. Buchung auf Anfrage kann es zu Änderungen der Unterkünfte, der Hotelstandorte und der -kategorie kommen. Speziell in der Hochsaison ist in diesen Fällen etwas Flexibilität gefordert. Bei den Hotels handelt es sich um Beispielhotels - je nach Verfügbarkeit wird ein vergleichbares Hotel in derselben Region für dich reserviert. Hoteleinrichtungen wie z.B. Pool, Restaurant, etc. sind optional - je nach gebuchtem Hotel können diese abweichen. Die Unterbringung erfolgt in Zimmern mit französischem Doppelbett.
Leistungen
- Flug nach Calvi und retour
- Mietwagen mit unlimitierten Kilometern und Versicherung (mit Selbstbehalt)
- 7 Übernachtungen mit Frühstück - Bei der Standardvariante ist die Unterbringung in Hotels der guten 3* Kategorie, bei der Superiorvariante in Hotels der guten 3*+ Kategorie bzw. in höherwertigen Zimmerkategorien
- eine detailierte Routenbeschreibung erhälst du mit den Reiseunterlagen
Nicht inbegriffen
- Parkplätze: Speziell in grösseren Städten/Ortschaften haben die kleinen Hotels manchmal keinen eigenen Parkplatz, daher muss auf öffentliche Parkplätze ausgewichen werden.
- Eintritte zu Sehenswürdigkeiten
- höhere Mietwagenkotegorien
- Verlängerungsnächte
- Annullations- und SOS-Schutz
- Auftragspauschale pro Rechnung CHF 60.00
Einreise
Einreisebestimmungen Frankreich
Schweizer BürgerInnen benötigen einen gülten Reisepass oder eine gültige Identitätskarte.
Änderungen jederzeit vorbehalten.