Grounding - was wir für Sie tun

Ein Flug - das ist immer aufregend! Damit die Aufregungen nur angenehm sind, bieten wir ab sofort den vollen Airline-Konkursschutz für alle unsere Fluggäste an. Alle Flüge, die Sie bei uns buchen, sind somit konkursversichert. Dies gilt auch für Flugleistungen, die nicht im PRG (Schweizerisches Pauschalreise Gesetz) geregelt sind, also z.B. «Nur-Flug-Buchungen».


Beispiele in jüngster Vergangenheit

Wer kennt es nicht, je früher dass man bucht, desto günstiger sind die Flugtarife! Oftmals ist man sich nicht bewusst, dass die gebuchten Tickets nicht mehr erstattungsfähig oder umbuchbar sind. Mit dieser Massnahme sichern sich die Fluggesellschaften genügend flüssige Mittel, um zahlungsfähig zu bleiben. Natürlich ist das Ganze etwas simple ausgedrückt. ABER je früher der Fluggast bucht, desto länger besteht die Möglichkeit, dass eine Fluggesellschaft grounded. Beispiele gab es in jüngster Vergangenheit mit Air Berlin (2017), Niki (2017), Skyworks (2018) und Cobalt Air (2018) zuhauf. Im Gegensatz zu den Reiseveranstaltern oder Reisebüro müssen sich die Airlines nicht mit einer Kundengeldabsicherung verpflichten. Die Airlines, als eigentliche Leistungserbringer, müssten dies ja eigentlich selbst garantieren, wie es auch die Reisebranche tut. Aber solcherlei Hinweise suchen Sie auf jeder Airline Website vergebens. Ganz nach dem Motto «solange wir nicht gegroundet sind hat niemand etwas zu befürchten!»

Schlussendlich sind die Passagiere die Geprellten

Und genau das stört UNS und die Reisebüro-Vereinigung IGUR (ivanmeyertours ist eines der 11 Mitgliedern)! Aus diesem Grund hat die IGUR-Gruppe nach Lösungen gesucht und beschlossen, die Passagiere zu schützen. Die Verantwortlichen sind der Meinung, dass wir unsere Kunden persönlich unterstützen und Hilfestellung leisten.

Buchen Sie also alle Ihre Flüge bei uns im Reisebüro...

...dann kann Sie zwar eine Airline weiterhin sitzen lassen (da haben wir leider keinen Einfluss), aber wenigstens können Sie sich als Geschädigte dank uns schadlos halten - ebenso ist unser Helpdesk in Ihrer Nähe und kein Callcenter in Indien. Profitieren Sie von diesem neuen Service! Wiederum ein Mehrwert für Sie. In diesem Sinne wünsche ich guten Flug.


image

von Ivan Meyer

Gerne nehme ich mir Zeit,
Ihre Reise mit Ihnen zu planen.

i.meyer@ivanmeyertours.ch